Nach den Auf- beziehungsweise Abstieg der VOK-Mannschaften im letzten Jahr spielen in dieser Saison die ersten beiden Mannschaften in der gleichen Liga. Das führt dazu, dass sich die beiden Mannschaften unweigerlich in zwei Spielen der Saison gegenüberstehen. Das erste Duell findet an diesem Samstag mit der Zweiten als Gastgeber statt.
Kein Stallorder vom Verein
Die beiden höchstspielenden Mannschaften in einer Liga zu stellen ist keine erstrebenswerte Sache, doch im Hinblick auf die Zusammensetzung der Verbandsliga ist dies in dieser Saison nicht vermeidbar. Trotzdem muss auch in diesen Spielen der Geist des Sports gewahrt werden und der Bessere möge gewinnen, sodass sich nicht noch einmal vergangene Bilder wiederholen. Die Erste wird in gleicher Aufstellung wie im ersten Heimspiel an den Start gehen. Die Zweite muss durch das Fehlen von Fiete zwangsweise umstellen. Dafür wird es eine Debütantin im Team geben. Anwurf ist um 12 Uhr im Otto Kelch Kegelsportcenter. Zusätzlich ist das Spiel live auf sportdeutschland.tv zu verfolgen.
Die VOK-Jugend startet in Gütersloh
Erfreulich ist die Nachricht, dass vier Jugendliche des VOK mit Jugendtrainerin Gabi Schierbaum den Weg zu den Ranglistenspiele nach Gütersloh antreten. Die Ranglistenspiele bieten für unsere Jugendliche die Möglichkeit, sich regelmäßig mit anderen zu messen und mit ihren Leistungen zu wachsen. Das ist das, was es braucht um die Jugend zu fördern. Ein Dank geht an dieser Stelle an den Westdeutschen Keglerverband, die es ermöglichen, dass wir aus Niedersachsen daran teilnehmen dürfen. Wir wüschen Good Wood.