Zum Inhalt springen
Startseite » News » VOK bei den Jugendranglistenspielen 2022

VOK bei den Jugendranglistenspielen 2022

Von September bis Dezember nahmen unsere Jugendlichen an 5 Spieltagen auf Bahnen im WKV an den Jugendranglistenspielen teil. Der beste Spieler erhielt 50 Punkte, der zweitplatzierte 49 Punkte usw. In die Wertung kamen die besten 4 Starts.

Für den VOK spielten:

Maxim (U10 männl.) 80 Wurf Volle
Elena (U14 weibl.) 120 Wurf Volle
Dina (U14 weibl.) 120 Wurf Volle
Aleks (U14 männl.) 120 Wurf Volle

Für alle Jugendlichen waren es die ersten Wettkämpfe und es war aufregend auf fremden Bahnen zu spielen. Trotz Nervosität funktionierte es bei allen ziemlich gut. Die meisten Fans hatte unser erst 8-jähriger Maxim. Er wurde tatkräftig von den größeren Keglern unterstützt. Dina und Elena befanden sich nach dem ersten Start im Mittelfeld mit 44(524 Holz) und 47 Punkten(554 Holz) Aleks zeigte bei seinem ersten Start eine fabelhafte Leistung, die ihm 50 Punkte einbrachte (676 Holz). Von Wettkampf zu Wettkampf wurde der Ehrgeiz geweckt und alle hatten richtig Spaß am Kegeln. Dabei wurden wir immer prima von den Müttern unterstützt. Sie begleiteten uns zu allen Wettkämpfen .Manchmal mussten auch tröstende Worte her, wenn die Leistungen nicht den eigenen Ansprüchen gerecht wurden.

VOK-Jugend zeigt durchweg gute Leistungen

Am letzten Spieltag in Wanne-Eickel legten sich alle nochmal kräftig in Zeug. Die Ergebnisse konnten sich wirklich sehen lassen. Aleks spielte erneut die beste Zahl in seiner Klasse, was ihm einen überragenden Gesamtsieg bescherte. Sein Bewegungsablauf ist schon richtig gut und wir starten jetzt mit dem Abräumen. Maxim belegte in seiner Altersklasse den 2. Platz und er ist ganz motiviert bald mit einer Hand zu kegeln. Elena erreichte bei den U14 Mädchen einen guten 4. Platz. Einen absoluten Höhenflug erlebte Dina an diesem Tag. Nach zwischenzeitlicher Unzufriedenheit kegelte Dina auf ihrer letzten Bahn starke 183 Holz. Das reichte zu starken 650 Holz und 50 Punkten. Dieses bedeutete in der Gesamtwertung einen starken Platz 2 .

Ich muss sagen wir haben ein nicht erwartetes Ergebnis erzielt, auf das ich richtig stolz bin. Alle waren mit Eifer dabei. Man konnte sehen, wie wichtig Wettkämpfe auch für die Anfänger sind. Im nächsten Jahr wollen wir auf alle Fälle wieder an den Start gehen.

Gabi Schierbaum

Jugendwartin

Alle Ergebnisse sind zu finden unter:

Westfalen – Ranglistenspiele