Nach der spielfreien Woche durch das verlegte Spiel gegen Lohne, steht an diesem Wochenende das nächste Auswärtsspiel auf dem Plan. Bei der KSG Bramsche/Haselünne ist das Ziel, wie Helmstedt es bereits gezeigt hat, auf den fallfreudigen Kunststoffbahnen einen Auswärtssieg einzufahren.
Diesmal bitte keinen Bahnrekord, Torsten
Der Sieg sollte auch im letzten Jahr her, nachdem Chris zunächst die Bestmarke neu definierte hatte, zerlegte Torsten Schulte aber die Bahnen komplett und überspielte nicht nur die Zahl von Chris, sondern riss das ganze Spiel auf die Seiten der KSG und entzog dem VOK wichtige Punkte. Dass dieses Jahr erneut der Bahnrekord verbessert wird, ist allerdings sehr unwahrscheinlich, da André Laukmann diesen mit 968 Holz in ganz weite Ferne gesetzt hat.
Keine Geschenke erwartet
Auch wenn die KSG ihr erstes Heimspiel verlor, steht ein schwieriges Spiel für den VOK bevor. Es ist nicht davon auszugehen, dass erneut die Punkte in Lingen verschenkt werden wie gegen Helmstedt, bei dem über 200 Holz weniger gespielt wurden als im bereits erwähnten letzten Gastspiel des VOK.
Beim VOK wird es am Sonntag (!) ab 12:30 Uhr keine Überraschungen in der Startsix geben. Sollte es eine Übertragung aus Lingen geben, werden wir den Link über die bekannt Kanäle kurzfristig verbreiten.
Die Zweite spielt an diesem Wochenende nicht, da das Spiel gegen die zweite aus Nordhorn auf den 14. Oktober gelegt wurde.