Es war das erwartet eindeutige Spiel. Im internen Duell zwischen der Ersten und Zweiten ist der Auswärtssieg in keinen Moment in Gefahr. Aber auch die Zweite spielt ein gutes Spiel.
Starker Startblock
Beim VOK1 gibt es im ersten Block personell gesehen im keine Veränderungen im Vergleich zum Heimsieg aus der Vorwoche. Nur die Starbahnen ändern sich, da die Zweite diesen Spieltag Heimrecht besitzt, die mit Peter und Fiete starten. Letzterer findet an diesem Spieltag gar nicht ins Spiel hinein und bleibt bereits bei 722/2 Holz stehen. Peter macht es deutlich besser, spielt sogar persönliche Saisonbestleistung mit 817/7 Holz. Damit schafft er es auch fast die erste Wertung einzuspielen, doch Arne zieht mit gutem Endspurt noch an ihm vorbei und beendet den Durchgang bei 843/10 Holz. Wieder einmal ist es Chris der einsam seine Kreise zieht und mit 860/12 Holz erneut die Tagesbestzahl einspielt. Damit spielt die Erste diese Saison erstmals in einem Block über 1700 Holz.
Zweite hält das Spiel ausgeglichen
Im zweiten Reihe geht es dann für Uwe und René gegen Ingo und Sebi. René (793/4) schafft es nach etwas schwächeren Start sich an Sebi(799/6) heranzuschieben. Beide bleiben unter der 800er Marke aber René verpasst im direktem Duell die Wertung bei der zweiten Mannschaft zu halten. Gleiches Bild gibt sich bei etwas höheren Ergebnissen. Ingo überspielt die Vorgabe aus dem ersten Block mit 824/9 Holz knapp dahinter kommt Uwe mit 821/8 Holz, der aber mit der guten Leistung zufrieden sein wird, nachdem der Saisonverlauf sehr schwierig für ihn war. Damit ist die Höchststrafe bereits abgewendet und mit den zwei Zahlen ist die ein oder andere Überspielung aus Sicht der zweiten noch möglich.
5000-Marke fällt noch nicht
Im letzten Block sollen dies Alex und Josef verhindern. Andreas und Norbert wollen das gute Ergebnis der Zweiten bestätigen. Dies gelingt nur bedingt mit vielen Fehlern retten sich beide über die 700er Marke. Norbert mit einer guten Bahn kommt auf 730/3 Holz. Andreas(709/1) hat ebenso nichts mit weiteren Wertungen zu tun. Diese gibt es dennoch, da Josef die Vorgabe von Peter und Uwe nicht überspielt bei 796/5 Holz. Alex spielt hinten raus frei auf und jagt sogar die Tagesbestzahl, am Ende fehlt mit 858/11 Holz nur ein weiterer Anwurf. Trotzdem eine gute Vorstellung.
Somit endet das Spiel mit 0:3 bei 25:53 EWP und 4592:4980 Holz. Das bedeutet für beide Mannschaften eine neue Saisonbestleistung und somit für die Erste auch ein neuer Mannschaftsbahnrekord. Mit dem Sieg zieht der VOK in Sachen Punkten mit dem KSV Helmstedt gleich und kann somit im Nachholspiel in der nächsten Woche die Tabellenführung übernehmen.