Zum Inhalt springen
Startseite » News » Jugend- und Inklusionsmeisterschaften erneut eine tolle Veranstaltung

Jugend- und Inklusionsmeisterschaften erneut eine tolle Veranstaltung

Die Inklusions- und Jugendmeisterschaften fanden nach dem großen Erfolg auch in diesem Jahr wieder im Otto-Kelch-Kegelzentrum statt. Alle freuten sich, endlich wieder einen Wettkampf zu bestreiten, um das Gelernte unter Beweis zu stellen.

Bei einem gemischten Sprintwettbewerb lernten sich alle schon ein wenig kennen und Elena belegte in diesem Wettbewerb einen tollen 3. Platz. Danach ging es für die Jüngsten an die Kugel. In der U10 spielte unser Bogdan einen sehr guten Durchgang. 400 Holz standen nach 80 Wurf auf der Anzeige. Das bedeutete Platz 1 für ihn. Für Maxim sind 120 Wurf in der U14 schon eine Herausforderung. Er musste sich nur zwei deutlich älteren Startern geschlagen geben. Platz 3 war am Ende eine gute Platzierung für ihn.

Erfolgreiche Wettkämpfe mit Bestleistungen

Bei den U14 weiblich Anfänger ging Dina an den Start und gewann mit 435 Holz. In der U14 weiblich spielte Elena eine neue persönliche Bestleistung. Bei 120 Wurf kombiniert erzielte sie 469 Holz und belegte damit den 2. Platz. Doch Elena hatte an diesem Tag noch zwei weitere Starts zu absolvieren. Zum ersten Mal startete sie mit Lars Bäsemann aus Nordhorn im Mixed. Am Ende stand Platz 2 auf dem Ergebniszettel und bei den Landesmeisterschaften ist sicherlich noch eine Steigerung möglich.

Nach vielen Kugeln stand zum Abschluss noch der Paarkampf U14 weiblich auf dem Programm. Hier bildeten Elena und Neele aus Nordhorn ein Team. Für ihren ersten gemeinsamen Start präsentierten sie sich sehr gut und man darf gespannt sein, wie sich die beiden bei den weiteren Meisterschaften in Nordhorn schlagen werden. Den Abschluss bildete der Wettkampf der Inklusionskegler aus Nordhorn. Es ist eine wahre Freude, diesen Spielern zuzusehen. Sie sind mit viel Spaß und Ehrgeiz bei der Sache und auch ihre Leistungen wurden gebührend gefeiert. Alles in allem wieder eine tolle Veranstaltung, die Inklusion und Jugendarbeit miteinander verbindet.

Der nächste Wettkampf ist dann die Landesjugendmeisterschaft am 27.04.24 in Nordhorn.

Gabi Schierbaum
Jugendwartin