Während der Rest der Liga pausiert steht für den VOK das Nachholspiel vom 9. Spieltag an. Das damals kurzfristig verlegte Spiel gegen die SG Löningen/Quakenbrück 2 ermöglicht die Übernahme der Tabellenführung. Mit einer vergleichbaren Leistung wie in der Vorwoche gegen die eigene Zweite sollte dies auch nur Formsache sein. Auch wenn Löningen 2 in der Auswärtstabelle auf dem neunten Rang liegt, sollte das Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen werden, da in der engen Tabelle jede Einzelwertung entscheidend sein kann.
Anwurf ist am Sonntag um 11 Uhr. Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen. Zu beachten ist das nur der Hintereingang offen ist. Wer nicht live vor Ort dabei sein kann, hat auch noch die Möglichkeit in den Livestream auf sportdeutschland.tv einzuschalten.
Jetzt auch wieder Dreibahnen
Bereits am Samstag geht es zu den Bezirksmeisterschaften im Dreibahnenspiel. Nach langer Abstinenz startet der VOK damit wieder in dieser Disziplin. Nachdem in den letzten Jahren immer mal wieder einzelne VOK-Spieler für andere Vereine wie Georgsmarienhütte und Peine an den Start gegangen sind, soll der Verein dieses Jahr wieder auf überregionalen Meisterschaften vertreten werden. Da die BZM in Bremen nicht mehr möglich sind, finden die diesjährigen Meisterschaften in Bremerhaven statt. Für den VOK starten Malte, Frederik, Arne und Josef jeweils im Einzel. Zusätzlich startet Manuel Prues aus Löningen im Trikot des VOK. Diese Spieler stellen auch die Mannschaft. Mit von der Partie sind auch erstmals unsere Jugendlichen, um Bekanntschaft mit den bislang unbekannten Bahnarten Bohle und Classic zu machen. Gestartet wird ab 11 Uhr im Bürgerhaus Lehe in Bremerhaven.