Zum Inhalt springen
Startseite » News » Endlich wieder Jugendmeisterschaften in Osnabrück

Endlich wieder Jugendmeisterschaften in Osnabrück

Am Sonntag fanden die diesjährigen Bezirksjugendmeisterschaften auf unserer Anlage im Otto-Kelch-Kegelsportcenter statt. Eingebunden in diese Veranstaltung wurde ein Inklusionskegeln mit sechs beinträchtigten Startern. Unsere Anlage war gut gefüllt und alle Kegler wurden lauthals angefeuert. Für das leibliche Wohl wurde mit Waffeln und Kuchen gesorgt.

Im ersten Block spielte unser erst siebenjähriger Bogdan Langlic im U10- Wettbewerb einen hervorragenden Wettkampf. Bei 80 Wurf in die Vollen erzielte er 360 Holz, was am Ende Platz 1 bedeutete. Den 2. Platz erzielte unser Maxime Denissenko , der es auf 338 Holz brachte.

Im nächsten Block waren unsere U14 Mädchen an der Reihe. Von Beginn lagen Elena Langlic und Dina Sophie Jung nah beieinander. Sie setzten sich aber schnell von ihrer Gegnerin Ayleen Hopster (Nordhorn) ab. Der letzte Wurf von Dina musste die Entscheidung bringen. Beide Spielerinnen kamen auf 591 Holz und somit gab es zwei erste Plätze. Für Beide ein tolles Ergebnis.

Dann waren die Inklusionskegler am Start. Diese Kegler waren zum ersten Mal auf einer fremden Anlage am Start und alle hat viel Freude bei ihrem Wettkampf.

Zum Abschluss spielten die Jugendlichen einen Sprintwettkampf. Die Paarungen wurden ausgelost und es gab erstaunlicher Weise nur Duelle mit unterschiedlichen Vereinen. In diesem Wettkampf hatten die Mädchen die Nase vorn. Im Halbfinale standen Elena und Dina Sophie, sowie Ayleen und unser Youngster Bogdan. Leider schied Bogdan denkbar knapp mit einer tollen Zahl im Halbfinale aus. Elena setzte sich souverän gegen Dina durch. Im Finale spielte Elena ein richtig gutes Ergebnis und wurde verdient Bezirksmeisterin im Sprint.

Es war ein richtig toller Tag und die Leistungen der Jugendlichen sowie der Inklusionskegler machen ein bisschen Hoffnung für die Zukunft unseres Kegelsports.

 

Text: Gabi Schierbaum

Foto: Josef Recker