Zum Inhalt springen
Startseite » News » Einziges Podest im Paarkampf

Einziges Podest im Paarkampf

  • News

Die Bezirksmeisterschaften 2023 endeten an diesem Samstag mit dem Herren C Einzel und dem Herren Paarkampf.

Bei den ältesten dieser Meisterschaft ging mit Gerd ein Spieler für den VOK an den Start. Mit dem 7. Platz (Holz) schaffte er die Qualifikation für Landesmeisterschaften an gleicher Stelle.

Gleiches Ziel hatten auch die drei Paare im Herren Paarkampf. Dafür war zunächst die Qualifikation für den Endlauf notwendig. Als zehnte verpassten Uwe und Sebi diesen mit 611 Holz. Deutlich besser lief es für Chris und Alex, die mit 732 Holz (3.) nur zwei Holz hinter der Spitze souverän den Endlauf erreichten. Diesem komplettieren aus VOK-Sicht Tobi und Arne mit 648 Holz (7.).

Während letztere mit vergleichbarer Leistung (652 Holz) nur knapp das Ticket für die LM als siebter erreichten, schafften Alex und Chris nicht ganz an ihr Ergebnis vom ersten Start anzuknüpfen (681 Holz). Da aber die hohen Holzzahlen komplett ausbleiben reichten dieses Ergebnis erneut für den 3. Platz und somit zum einzigen Podestplatz für den VOK bei diesen BZM.

Bevor es nun Ende April mit den LM weitergeht, heißt es fleißig weitertrainieren, um dort die Ziele zu erreichen.

Fotos: Josef Recker