Zum Inhalt springen
Startseite » News » Deutlicher Sieg gegen Ligaprimus

Deutlicher Sieg gegen Ligaprimus

Im Topspiel gegen den KSV Helmstedt 1 schafft es der VOK sich im Vergleich zum ersten Heimspiel der Saison zu steigern und fügte dem KSV so die erste Saisonniederlage zu.

Chris greift den Bahnrekord an

Im Startblock gab es gegenüber dem Heimauftakt eine komplette Veränderung. Chris und Alex fingen an, bei Helmstedt starten Benjamin Keipert und Michael Heim. Letzterer fang über das ganze Spiel nicht in die Partie und beendet den Durchgang bereits bei 750/2 Holz. Benni fing stark an, um dann doch die Nachwirkungen der Nachtschicht zu spüren. Mit einer schwächeren zweiten Halbzeit bleibt er bei 776/4 Holz hängen. Alex machte es genau gegensätzlich, nutzt es dann aber aus das die Helmstedter nicht mehr mitziehen und rettet sich knapp mit 806/9 Holz über die 800er Marke. Chris zieht von Beginn an seine eigenen Kreise mit einigen Highlights im Spiel fehlen im am Ende nur ein Paar Holz, um den Bahnrekord zu überspielen. Für die Tagesbestzahl reicht es mit 875/12 Holz trotzdem. Somit verlief der Start nach Plan und der Gesamtsieg war schon zu diesem Zeitpunkt untermauert.

Wechselhaftes Spiel auf beiden Seiten

Im Mittelblock gingen dann für den VOK Sebi und Ingo auf die Bahn. Der KSV schickt Wolfgang Sparenberg und Burghard Täger ins Rennen. Wolfgang hatte ein Spiel mit Höhen und Tiefen nach durchwachsener erster Halbzeit ging der Torpedo an und 231 auf Bahn 4 brachten ihn zurück ins Spiel, ehe der Fall auf der letzten Bahn umso höher war. So blieben nur 768/3 Holz stehen. Zeitgleich mit Wolfgang legte Ingo den Zwischenspurt ein, doch schaffte sonst auf einem höheren Niveau sein Spiel zu halten und spielt gute 840/11 Holz. Sebi konnte da heute nicht mitgehen, es fehlte mal hier mal da was und so blieb er bei 780/5 Holz stehen. Das sollte die Möglichkeit für Burkhard sein, die erste Wertung mit nach Helmstedt zu nehmen. Er kommt auf 790/7 Holz. Trotzdem sieht es weiterhin gut für den VOK aus, da ist die eine Unterwertung zu verkraften.

VOK macht den Sack zu

Das 3:0 sollten dann Arne und Josef zu machen, während Stefan Seibt und Timo Polk das Blatt versuchten zu wenden. Diese Wende schien aber nicht möglich, da Arne sich gleich zu Beginn deutlich absetzen konnte, um dann Holzgleich (840/10) mit Ingo das Spiel beendet. Bei Stefan ging heute nicht viel und so muss er sich mit 744/1 Holz begnügen. Timo schafft es durch eine gute letzte Bahn genau auf 800/8 Holz zu kommen und macht damit die nächste Wertung. Josef hat einen richtigen Schockmoment auf der zweiten Bahn. Trotz sichtbarer Probleme im Oberschenkel spielt er einen konstanten Durchgang und kommt auf 790/6 Holz.

So endet das Spiel mit 3:0 bei 4931:4628 Holz und 53:53 EWP. Damit zieht der VOK mit Helmstedt in der Tabelle gleich. Die Tabellenführung übernimmt Löningen. Dazu verbessert der VOK den Mannschaftsbahnrekord und das ist gegen Helmstedt schon Tradition, in den letzten drei Begegnungen war dies der Fall.