Doppelsieg für Geerdes
Am Samstag sollte es direkt im Herren Einzel und Herren B Einzel zur Sache gehen, doch die hohen Ergebnisse blieben überwiegend aus. Lediglich Udo Buschermöhle (Löningen) konnte mit 873 Holz ein Ausrufezeichen setzen. Als Vorlaufführender musste er dann aber im Endlauf zurückstecken. Josef nutze die Gunst der Stunde und sicherte sich den 2. Platz mit 808 Holz. Der Titel geht an den Titelverteidiger Gregor Geerdes (830 Holz, Nordhorn), der seine Saisonergebnisse jenseits der 900 aber nicht bestätigen konnte. Dritter wurde Werner Köster ebenfalls Nordhorn mit 803 Holz. Peter (10., 731 Holz) und Uwe (12., 700 Holz) schieden aus.
Bei den Herren zeigte Julian Geerdes (Nordhorn) mit 866 Holz und 851 Holz seine Vormachtstellung auf seinen Heimbahnen und sichert sich den 1. Platz. Für das zweite Treppchen sorgte Alex, der mit 837 und 826 Holz jeweils das zweitbeste Ergebnis auf die Bahn brachte. Dritter wurde Till Kirschbaum (Lingen) vor Manuel Prues (Löningen). Für Chris reichten 799 Holz zum 8. Platz und der damit verbundenen Qualifikation zur Landesmeisterschaft. Fiete (13., 769 Holz) Malte (14. 766 Holz) verfehlten dieses Ziel wiederum.
Damen Einzel statt Mixed Endlauf
Der Sonntag startet mit dem Herren A Einzel. Ingo und Holger haben mit der Medaillenvergabe nichts zu tun. Holger wird mit 669 Holz 9. Ingo (720 Holz) qualifiziert sich trotz mäßigen Spiels als 7. für die Landesmeisterschaften an gleicher Stelle. Den Titel holt sich Torsten Schulte (Lingen) mit jeweils 855 Holz in Vor- und Endlauf. Spannend machte es Markus Reinker (Nordhorn), der im Finale mit 852 Holz noch an Schulte herankam. Dritter wurde Christian Kunk (Lingen) mit 769 Holz.
Als zweiter Wettbewerb stand das Mixed auf dem Programm. Hier wurden Fabienne und Arne mit 610 Holz Vierte und qualifizierten sich damit für die Landesmeisterschaften. Das Siegerpodest ist in Nordhorner Hand. Sieger wurden Marion Niehoff mit Julian Geerdes (672 Holz) vor dem Duo Tanja Lüttel/Markus Reinker (667 Holz) und dem Doppel Jessica Tien mit Finn Klus (622 Holz). Bereits vor Beginn des Wettkampfes wurde bekannt gegeben, dass hier nur das Finale gespielt wird, so dass noch Zeit war, eine Disziplin vom zweiten Wochenende vorzuziehen. So startete Fabienne im Damen Einzel und belegte hinter Marion Niehoff (849 Holz) und Jessica Tien (822 Holz) den dritten Platz. Alle drei werden auch bei den Niedersächsischen Meisterschaften wieder dabei sein, wenn es um die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften geht.
An diesem Wochenende finden die restlichen Wettkämpfe statt. Start ist Samstag und Sonntag jeweils um 10 Uhr.