Zum Inhalt springen
Startseite » News » Fast mühelos zum Auswärtssieg

Fast mühelos zum Auswärtssieg

Am 5. Spieltag der Verbandsliga Niedersachsen gelingt dem VOK der dritte Sieg im vierten Spiel. Beim ASV Altenlingen gab es nicht wie erwartet die starke Gegenwehr vom Gastgeber, sodass am Ende ein deutlicher Sieg für den VOK auf der Anzeige stand.

VOK mit gutem Start

Dafür stellte der VOK den Startblock um, auf den anspruchsvollen Bahnen starteten für den VOK Ingo und Alex. Für den ASV bildeten Andreas Jansing und Mathias Meer das Startduo. Sowohl Andreas als auch Mathias fanden gar nicht ins Spiel, sodass für beide sogar die 700er Marke zum Verhängnis wurde. Gegen die 680/3 Holz von Andreas und die 691/5 Holz von Mathias, der beim letzten Gastspiel des VOK noch knapp 100 Holz mehr auf die Anzeige brachte, konnte ein deutliches Plus erspielt werden. Alex spielte für diesen Tag gute 745/10 Holz und auch Ingo konnte mit 729/8 zufrieden sein. Somit war das Zwischenziel Zusatzpunkt bereits nach dem ersten Block auf dem besten Wege und auch in Sachen Gesamtsieg lief es bestens.

Vorentscheidung im Zweiten Block

Im zweiten Block sollten Arne und Josef die Gesamtführung am besten weiter ausbauen. Dem entgegenwirken wollten von Altenlingen Thomas Tieke und Hartmut Bruns. Die Aufstellung des VOK ging bestens auf auch Josef spielte einen Durchgang ohne große Ausreißer und kam auf 721/7 Holz. Damit überspielte er nicht nur die beiden Zahlen aus dem ersten Block, sondern hielt auch seine beiden direkten Konkurrenten, da sowohl Thomas (671/2) als auch Hartmut (666/1) unter ihren Möglichkeiten blieben. Den einzigen ergebnistechnischen Höhepunkt schaffte Arne direkt auf der ersten Gasse, 125 in die Vollen. Das Niveau konnte er zwar nicht halten, aber mit 763/12 Holz sollte es trotzdem für die Tagesbestzahl reichen. Bemerkenswert war das heute von keinem Spieler die 200 auf einer Bahn geknackt wurde. Aber das war dem VOK egal, denn es war schon so gut wie eine Vorentscheidung. 250 Holz Vorsprung vor dem letzten Block sind sehr komfortabel.

Altenlingen wendet Höchststrafe ab

In diesem gingen für den VOK Sebi und Chris, während es für Jesko Hülle und Peter Stahs erstmal darum ging die Höchststrafe im heimischen Wohnzimmer abzuwenden. Das dies gelingen sollte war dann aber schnell klar, da sich in diesem Block das Blatt gedreht hatte. Jesko und Peter schafften es nun ordentliche Ergebnisse zu spielen während Chris und Sebi sich sehr mühen mussten. Für Sebi reichte es so am Ende nur zu 682/4 Holz und auch Chris sich nur knapp über die 700er Marke brachte auf 704/6 Holz.  Jesko spielte seinen guten Durchgang zu Ende und kommt auf 744/9 Holz. Peter legt auf den beiden Bahnen im Keller einen Zwischenspurt ein (397 Holz) bleibt am ende aber knapp unter Arnes Ergebnis mit 761/11 Holz.

Somit geht das Spiel mit 0:3 an den VOK bei 31:47 EWP und einer Gesamtholzzahl von 4231:4344. Altenlingen blieb zwei Blöcke lang völlig unter ihren Möglichkeiten und machten für den VOK dadurch leichtes Spiel. Durch den Sieg zieht der VOK punktemäßig mit Löningen gleich, da die überraschend bei Bramsche/Haselünne verloren haben. Am kommenden Wochenende steht für den VOK dann das Spitzenspiel gegen den bislang punktverlustfreien KSV Helmstedt an. Es wird der erste richtige Gradmesser für die Bahnen im Schütting sein.