Zum Inhalt springen
Startseite » News » Finale der Ranglistenspiele – Hinrundenabschluss ohne VOK

Finale der Ranglistenspiele – Hinrundenabschluss ohne VOK

  • News

Das Spiel der Ersten gegen die SG Löningen/Quakenbrück 2 wurde verlegt, sodass an diesem Wochenende kein Spiel beim VOK ansteht. Somit endet die Hinrunde ohne den VOK, da die Zweite regular ein spielfreies Wochenende hat. Somit bleibt beim VOK eine Woche mehr Zeit um die Verletzungen auszukurieren um dann in der nächste Woche in die Rückrunde zu starten. Dann ist die Erste Mannschaft der SG Löningen/Quakenbrück zu Gast in Osnabrück und da hat der VOK ja noch was aus dem Hinspiel gut zu machen, aus dem die bislang einzige Niederlage hervorging. Die Zweite geht gegen den ASV Altenlingen in die Rückserie.

Jugendranglistenspiele diesen Samstag in Herne – Rückblick aus Petershagen

Mitte November waren wir zu den Spielen in Petershagen.

Dina war nach Krankheit wieder am Start und man konnte sehen, dass das Training seinen Zweck erfüllt. Sie spielte 376 Holz und steigerte sich um 80 Holz zum letzten Wettkampf. An den linken Gassen arbeiten wir weiter, aber der rechte Bauer klappt schon ganz gut.

Als zweites war unser jüngstes Mitglied dann am Start. Bogdan spielte bei 80 Wurf 405 Holz und knackte erstmals die 400er Grenze. Glückwunsch dazu. Für Maxim sind 120 Wurf noch ganz schön anstrengend. Um so erfreulicher sein Ergebnis: 553 Holz. Das bedeutet eine Steigerung um 30 Holz. Als letztes ging Elena auf die Bahn. Die ersten beiden Vollengassen hat sie völlig verschlafen. Dann jedoch spielte sie zwei ganz tolle Räumgassen, sodass für sie am Ende noch gute 418 Holz auf der Anzeige standen.

Der letzte Wettkampf ist dann am morgigen Samstag in Herne. Auch danach heißt es fleißig weitertrainieren, damit wir in 2024 ein gutes Ergebnis bei den Meisterschaften erzielen können.

Gabi Schierbaum

Jugendwartin