Eine Woche nachdem die Bundesligen bereits gestartet sind, fängt auch die Kugel in der Verbandsliga Niedersachsen an zu rollen. Damit verbunden ist der Saisonstart für die ersten beiden Mannschaften des VOK. Für die Erste geht es zum Vorjahreszweiten SG Löningen/Quakenbrück 1, während die Zweite den ASV Altenlingen im heimischen Kegelcenter empfangen.
Heimstarkes Löningen erwartet VOK
In Löningen bestritt die Erste in der abgelaufenen Saison noch das letzte Auswärtsspiel. Sehr deutlich ging es dort an den auch jetzt favorisierten Gastgeber. Einzig eine Wertung ging damals auf das Konto des VOK und auch sonst ist die SG zuhause eine Macht, so konnte einzig Nordhorn in der letzten Saison den Zusatzpunkt mitnehmen. Damit ist auch für das bevorstehende Spiel klar ohne die Angebote der Löninger wird es schwer etwas Zählbares mitzunehmen. Der VOK spielt mit Alex, Arne, Chris, Ingo, Josef und Sebi. Anwurf ist um 14 Uhr im Centralhof Breher.
Zweite peilt Heimsieg an
Im Spiel der Zweiten soll der Heimsieg gegen Altenlingen aus letzter Saison wiederholt werden, nur gerne komfortabler als mit einem Holz. Bestenfalls ohne den Zusatzpunkt abzugeben. Dabei muss der lange Ausfall von Malte mit aufgefangen werden. Für den VOK spielen Fiete, Ingmar, Norbert, Peter, René und Uwe. Anwurf ist ab 12 Uhr im Kegelcenter „Im Schütting“.