Der VOK muss zum Start der Rückserie gegen die SG Löningen/Quakenbrück 2. Die Besonderheit bei der Spielgemeinschaft ist es, dass die beiden Mannschaften in der Verbandsliga auf zwei unterschiedlichen Kegelanlagen spielen. So geht es beim Duell mit der Zweiten der SG für den VOK nach Quakenbrück. Die Bahnen sind nicht leicht zu bespielen. Ein einziges Mal ist dort diese Saison die 800er Marke geknackt worden, vom bislang besten Einzelspieler der Liga, Thorsten Schulte.
Sieg notwendig, um Tabellenspitze zu sichern
Um die unverhoffte Tabellenführung zumindest für eine weitere Woche zu behalten, ist ein Auswärtssieg des VOK notwendig, da davon auszugehen ist, dass auch Nordhorn an diesem Spieltag siegt. Auf dem Papier ist der VOK, der klare Favorit im Duell mit den Keglern der SG Löningen/Quakenbrück 2. Doch bei der großen Anzahl an eingesetzten Spielern, die die SG bereits aufzuweisen hat, ist es ungewiss, wie die Mannschaft am Spieltag aussehen wird. Der VOK wird mit dem bekannten Kader nach Quakenbrück fahren.
Anwurf ist bereits um 11 Uhr. Für alle die das Spiel live verfolgen möchten, besteht erneut nur die Möglichkeit dies vor Ort zu tun. Es wird keinen Livestream geben.