Zum Inhalt springen
Startseite » News » Saisonfinale – Ein Punkt zum Aufstieg

Saisonfinale – Ein Punkt zum Aufstieg

Spannender geht es kaum. Ein Spiel steht für den VOK noch auf dem Programm und ein Punkt ist dieser entfernt zum zehnten Mal der Vereinsgeschichte den Titel der Verbandsliga in die Hasestadt zu holen. Es wäre die Krönung einer Saison, die vom harten Dreikampf um die Meisterschaft geprägt ist. Denn bis zum letzten Spieltag haben mit dem KSV Helmstedt, der SG Löningen/Quakenbrück 1 und eben dem VOK diese drei Mannschaften noch die Möglichkeit am Ende ganz oben zu stehen.

VOK hat alles in eigener Hand

Die beste Ausgangslage hat der VOK, der im Duell beim Tabellenvorletzten SG Löningen/Quakenbrück 2 den Zusatzpunkt benötigt, um alles in eigenen Händen zu haben. Dass es soweit gekommen ist, lag auch daran das die beiden Verfolger in der Vorwoche sich die Punkte teilten und damit dem VOK in die Karten spielten.

Vorzeichen stehen gut

Zum letzten Saisonspiel kann der VOK aus den Vollen schöpfen. Damit wird Sebi wieder in die Startsix rücken. Malte wird als Ersatz bereitstehen. Mit Blick auf den Gegner und die Bahnen lässt sich nur festhalten, dass der VOK zuletzt in Quakenbrück immer gut ausgesehen hat. Letzte Saison siegten die Osnabrücker mit über 200 Holz und beim letzten Meistertitel des VOK hieß es am letzten Spieltag auch Quakenbrück gegen den VOK.

Deswegen kommt alle zum Spiel. Um 13 Uhr ist in Quakenbrück Anwurf. Feuert den VOK zum Aufstieg an!