Zum Inhalt springen
Startseite » News » Siegesserie hält an

Siegesserie hält an

  • News, VOK 1

Nach dem Heimsieg vor einer Woche gegen den KSV Helmstedt hält der VOK die Siegesserie auch gegen den SV Union Lohne weiter an. Das Spiel war lange um den dritten Spielpunkt offen, doch der Gast nutze die Chancen nicht um die erforderlichen Überspielungen zu erreichen.

Nimm du ihn ich will ihn auch nicht

Der VOK blieb in Sachen Aufstellungen dem letzten Auftritt treu. Alex und Chris beginnen für Osnabrück, bei Lohne gehen Michael Schmit und Werner Köster auf die Bahn. Alex startete besser als zuletzt und brachte sich in eine gute Ausgangslage, um diese dann auf der letzten Bahn mit insgesamt 796/8 Holz herzuschenken. Für Michael bot sich auf einmal die Möglichkeit die erste Wertung einzuspielen, doch als eigentlich alles in trockenen Tüchern war, streute er einen Doppelfehler ein und verpasst mit 794/7 Holz nicht nur die 800er Marke, sondern auch Alex Ergebnis. Chris spielte erneut einen guten Durchgang und erreicht mit 853/12 Holz erneut die Tagesbestzahl. Werner konnte zu keinem Zeitpunkt gefährlich werden und kommt auf 749/2 Holz. Somit ist der VOK mit einem blauen Auge davongekommen, und führt holzmäßig bereits deutlich.

Erste Wertungen an Lohne

Auch der zweite Block blieb mit Sebi und Ingo gleich aufgestellt. Für Lohne spielen in der Mitte Clemens Borker und Bernd Stevens. Sebi schaffte sich im Vergleich zum letzten Spiel deutlich zu steigern und spielte einen gleichmäßigen Durchgang mit 819/10 Holz. Bei den anderen dreien ging es ganz eng zu da jeder mal eine Bahn gut traf und die nächste dann nicht so gut. Sowohl für Bernd (780/5 Holz) als auch für Clemens (778/4 Holz) reichte es knapp gegen Ingo die ersten Wertungen einzuspielen da auch bei ihm nur für 778/3 Holz stehen blieb. Die dritte Wertung ging an Lohne da auch Michael aus dem ersten Block nicht von Ingo überspielt wurde

Debütant überrascht

Im letzten Block musste der VOK aufgrund der Verletzung von Josef umstellen. An der Seite von Arne gibt René sein Debüt in der ersten Mannschaft. Bei Lohne sollten Andreas Borker und Thomas Meß alles geben um den dritten Punkt auf ihre Seite zu bringen. Andreas geling dies allerdings gar nicht und so musste er sich mit 736/1 Holz zufriedengeben. Auch Thomas konnte aber nicht entscheidend eingreifen bei 784/6 Holz. Arne startete gut in den Durchgang, vermasselt dann aber die zweite Hälfte und kommt auf 808/9 Holz. Und was macht René? Von Nervosität keine Spur, mit überragenden 241 Holz auf Bahn 3 spielt er neue persönliche Bestleistung /848/11 Holz) und macht alle Hoffnungen von Lohne zunichte.

Damit siegt der VOK mit 3:0 und 53:25 EWP bei 4902: 4621 Holz und übernimmt die Tabellenführung in der Verbandsliga Niedersachsen. Lohne präsentierte sich nicht schlecht aber es fehlte der Ausreißer nach oben. Mal sehen ob sie es besser machen, wenn sie bereits diese Woche gegen die Zweite vom VOK erneut in Osnabrück sind. Für den VOK geht es am Samstag gegen die Zweitligareserve der KF Nordhorn.