Am 13. Spieltag der Verbandsliga Niedersachsen gastiert die Erste zuhause. Im zweiten VOK Duell diese Saison hat nun VOK 2 Heimrecht. Der Auswärtssieg sollte reine Formsache sein. Mit Blick auf die Gesamtergebnisse sind die 4587 Holz aus dem Hinspiel das Beste Ergebnis der Zweiten in dieser Saison. Zum Vergleich die Erste blieb diese Spielzeit erst einmal unter 4700 Holz, beim Punktverlust gegen die SG Löningen\Quakenbrück 1. Somit sind die Vorzeichen klar gesetzt.
Jede Einzelwertung zählt
Mit den drei Punkten zieht der VOK mit dem KSV Helmstedt in der Tabelle gleich, da dieser ein Spielfreies Wochenende genießt. Nur die Einzelwertungspunkte sprechen für den KSV. Das zeigt das in dieser Saison jede Überspielung wichtig wird, somit sollen keine Punkte verschenkt werden. Das die Zweite wie immer alles gibt, konnte schon im Hinspiel verfolgt werden, als immerhin sieben Überspielungen auf Seiten der unteren Mannschaft lagen.
In der Aufstellung wird es keine Überraschungen geben, sodass die Reihenfolge der Vorwoche kopiert wird. Anwurf ist um 12 Uhr. Ein Nichterscheinen wird nicht akzeptiert, zumindest im Livestream sollte jeder einschalten. Die Übertragung läuft wie gewohnt auf sportdeutschland.tv.