Ein Titel an den VOK
Das zweite Wochenende startet direkt sehr erfreulich für den VOK. Gerd schafft es im ersten Block des Herren C Einzel mit 762 Holz die Messlatte hoch anzusetzen. Diese überspielt nur Helmut Abeln aus Quakenbrück mit 765 Holz und sichert sich damit den Titel vor Gerd. Dritter wird Werner Koopmann (746 Holz, Lingen).
Zeitgleich ging es im Herren Paarkampf darum, mindestens achter zu werden um die Qualifikation für die Niedersachsenmeisterschaften zu sichern. Das schafften mit Alexander/Chris (3., 668 Holz), Arne/ Sebi (6., 631 Holz) und Frederik/Malte (8., 621 Holz) gleich drei Paare. Nur das Doppel Ingo/Josef schieden mit 564 Holz (13.) aus. Im Endlauf der besten vier steigerten sich Alex/Chris nochmal deutlich auf 716 Holz. Blieben in einem hochklassigen Finale dennoch hinter den beiden holzgleichen Spitzenpaaren Julian Geerdes/ Gregor Geerdes (Nordhorn) und Manuel Prues/ Dominik Flerlage (Löningen) auf dem dritten Platz.
Favorisiert setzte sich Arne bei den U24 männlich durch. Am Ende reichten 815 Holz, um die Nordhorner Konkurrenz auf die folgenden Plätze zu verweise. Björn Aink wird mit 805 Holz zweiter vor Finn Klus mit 736 Holz.
Nordhorner Mannschaften nicht zu schlagen
Am Sonntag standen noch die Mannschaftswettbewerbe bei den Herren A und B an. Nach einigen Jahren stellte der VOK in beiden Altersklassen wieder eine Mannschaft. Die Herren A Mannschaft wurde dritter. Für den VOK spielten: Holger Urban, Andreas Cromme, Burghard Scharf und Jörg Ackermann. Sieger wurde Nordhorn vor Lingen.
Auch beim Herren B Verein sichert sich Nordhorn den Titel. In der Besetzung Peter Rolf, Uwe Schierbaum, Josef Rumpke und Norbert Kreienbrink wird die Mannschaft des VOK zweiter vor Lingen.
Die Landesmeisterschaften starten am 04./05 Mai und werden dann mit dem darauffolgenden Wochenende abgeschlossen. Aber auch dieses Wochenende ist nicht frei. Die Niedersachsenmeisterschaften im Dreibahnenspiel finden mit Osnabrücker Beteiligung am 27. + 28. April in Wolfsburg statt.