Der 17. Spieltag der 2. Bundesliga Nord steht an. Für den VOK, der tief im Abstiegskampf steckt, muss ein Sieg gegen die nur zwei Punkte besser dastehenden SK Mülheim her. Es wäre die wichtige Antwort auf die zuletzt schwache Leistung in Reckenfeld.
Mit den Sportkeglern aus Mülheim kommt die zweitschwächste Auswärtsmannschaft der Liga nach Osnabrück. Erst einen Punkt konnten sie in der Fremde holen, lassen im Gegenzug aber auch nichts auf ihren Heimbahnen anbrennen. Anders sieht es in dieser Saison beim VOK aus. Viel zu oft liegen Zahlen unterhalb der 800 und geben dem Gast Angriffsfläche den Zusatzpunkt mitzunehmen. Das gilt es im kommenden Heimspiel zu ändern und endlich sechs mindestens solide Zahlen auf die Bretter zu bringen.
Verglichen zum letzten Spiel rückt Tobi wieder in die Startaufstellung. Anwurf ist gewohnt um 12 Uhr. Für den Eintritt sind die Zulassungsbestimmungen des Landes Niedersachsen zu beachten. Für alle die das Spiel von Zuhause aus verfolgen möchten, gibt es den Stream auf sportdeutschland.tv zu sehen.