Erstmalig nahmen unsere vier Jugendlichen an den Landesmeisterschaften in Nordhorn teil. Den Auftakt machten die Jüngsten. Beim Einmarsch und Vorstellung der Spieler waren unsere beiden U10 Spieler von der Spotbeleuchtung in der Halle ziemlich beeindruckt. Bogdan brauchte erst einmal eine Zeit, um seine Nervosität abzubauen. Maxim spielte zwei gute Bahnen und setzte sich zur Halbzeit schon ein ganzes Stück von Bogdan ab. Aber auf Bahn 3 hatte Bogdan dann zu seinem Spiel gefunden, sodass der Titel erst in den letzten 5 Wurf vergeben wurde. Bogdan sicherte sich mit 4 Holz Vorsprung den Landesmeistertitel, Maxim spielte mit 380 Holz bei 80 Wurf ebenfalls ein gutes Ergebnis und wurde Vizelandesmeister.
Am Nachmittag gingen dann unsere beiden U14 Mädchen auf die Bahn. Elena erwischte gleich einen hervorragenden Start und ging deutlich in Führung. Dina kegelte sehr gleichmäßig auf allen vier Bahnen und erzielte letztendlich 600 Holz, die am Ende den zweiten Platz bedeuteten. Elena beendete den Durchgang mit dem klasse Ergebnis von 632 Holz und wurde verdient Landesmeisterin in dieser Altersklasse.
Knappes Ding im Sprint
Den Abschluss der Meisterschaften bildete der Sprintwettkampf. Hier zeigten die drei U14 Mädchen den Jungs wie`s gemacht wird. Alle Mädchen zogen in das Halbfinale ein, welches mit dem jüngsten Teilnehmer, Bogdan, vervollständigt wurde. Dort setze sich Elena knapp gegen ihren Bruder Bogdan durch. Dina musste sich leider Ayleen aus Nordhorn geschlagen geben. Somit belegten Dina und Bogdan den dritten Platz. Im Finale lag Elena nach 10 Wurf auf Siegkurs, doch Ayleen spielte eine hervorragende letzte Bahn und setzte sich mit knapp mit zwei Holz gegenüber Elena durch.
Alle Ergebnisse der LJM 2023 in Nordhorn
Ich bin sehr zufrieden mit diesen Ergebnissen und bin stolz, wie unsere Spieler sich auf diesen Meisterschaften präsentiert haben. Vielen Dank noch an die mitgereisten Mamas, die uns wie immer tatkräftigt unterstützt haben.
Gabi Schierbaum
Jugendwartin
Fotos: GSK Nordhorn