Zum 14. Spieltag der Verbandsliga Niedersachsen reiste der ASV Altenlingen zum VOK. Trotz eines durchwachsenen Spiels der Ersten kann der Gast nicht die Gefahr ausstrahlen und muss mit leeren Händen nach Hause fahren.
VOK gibt erste Wertung ab
Der Startblock blieb beim VOK erneut unverändert, um erneut eine sichere Grundlage für den Heimsieg zu stellen. Gegen Arne und Chris schickt Altenlingen Mathias Meer und Maik Lehmann ins Rennen. Ohne dass sich jemand absetzen stark absetzen konnte, schien der Plan des VOK aufzugehen keine Wertung im ersten Drittel zu verlieren. Doch dann verlor Chris völlig den Faden und bringt nur 786/ 6 Holz ins Ziel. Die Einladung nimmt Mathias an und schiebt sich mit 798/10 noch an ihm vorbei. Maik gelingt dies nicht, mit 772/5 Holz fehlen ihm ein paar Hölzer. Arne spielt insgesamt einen ausgeglichenen Durchgang was ihm die Tagesbestzahl mit 827/12 Holz beschert.
VOK aus Kurs
Der zweite Block musste dann komplett umgestellt werden. Peter kommt zu seinem zweiten Einsatz diese Saison und Josef rückt aus dem letzten Block nach vorne. Peter Stahs und Andreas Jansing spielen für den ASV. Josef startet fulminant und kann sich somit früh absetzen. Obwohl er das Niveau nicht halten kann reicht es zu 802/11 Holz. Unser Peter spielt wie Chris 786/7 nachdem er die erste Hälfte verschlafen hat. Andreas (700/2) und der zweite Peter (749/4) streuen viele Fehler in ihr Spiel ein und haben so nichts mit weiteren Wertungen zu tun.
Sack zu gemacht
Im letzten Block gehen dann Alex und René, die zweite Aushilfe der Zweiten, auf die Bahn. Jesko Hülle und Harmut Bruns stehen auf der anderen Seite bereit. Altenlingen soll aber keine Gefahr mehr sein, da 698/1 Holz von Jesko und 728/3 Holz von Hartmut einfach nicht ausreichen, um Wertungen einzuspielen. So war nur noch interessant ob die Zahlen aus dem ersten Block weitere Punkte in der Einzelwertung einspielen. Alex (794/9) und René (788/8) reihen sich insgesamt in die geschlossene, wenn auch nicht hochklassige, Mannschaftsleistung ein. Somit reicht es für Mathias für zwei weitere Überspielungen.
Das ändert aber nichts Endergebnis von 3:0 für den VOK bei 4783:4445 Holz bei 53:25 EWP. Damit bleibt der VOK an der Tabellenspitze mit drei Punkten Vorsprung vor Helmstedt, die bei Nordhorn 2 durchaus glücklich drei Punkte mitnehmen konnten. Somit kommt es am kommenden Samstag zum Spitzenspiel. Dann empfingt der KSV Helmstedt den VOK.