Zum Inhalt springen
Startseite » News » Topspiel – Helmstedt empfängt den VOK

Topspiel – Helmstedt empfängt den VOK

Drei Mannschaften können diese Saison noch als Meister damit als Aufsteiger in die 2. Bundesliga abschließen. Zwei davon treffen im absoluten Topspiel an diesem Samstag aufeinander. Der KSV Helmstedt empfängt die Erste des VOK. Zu erwarten ist ein höchst spannendes Spiel, denn während der VOK die beste Auswärtsmannschaft der Liga ist und erst ein einziges Spiel nicht gewinnen konnte (0:3 gegen SG Löningen/Quakenbrück), hat Helmstedt zuhause erst einen Punkt abgeben müssen.

Richtiges Sechs-Punkte Spiel

Im Hinspiel nutze der VOK den Heimvorteil und besiegte den KSV deutlich mit 3:0 (zu 25). Nun kehrt sich dieser Vorteil um und damit liegt auch der Druck bei Helmstedt gewinnen zu müssen. Damit würden beide Mannschaften an der Tabellenspitze gleichziehen. Daher wird das Ziel des VOK sein, zumindest einen Punkt aus der Ferne mitzunehmen, um weiterhin alles in eigener Hand zu halten. Bei einem sensationellen Sieg könnte es bereits eine kleine Vorentscheidung in der Meisterschaft sein. Aber da muss auch noch der Blick auf Löningen geworfen werden, da sie noch in Reichweite sind. Sie spielen am Samstag bei der Zweiten und müssen zunächst ihre Hürde nehmen.

VOK weiter mit knappem Personal

In Hinblick der hohen Bedeutung des Spiels kommt dem VOK nicht zu Gute, dass personaltechnisch weiter nicht aus den Vollen geschöpft werden kann. Für den Ausfall von Sebi und Josef werden Frederik und René in die Erste aufrücken. Einen schönen Nebeneffekt gibt es dabei. Die beiden kennen das Geläuf in Helmstedt noch bestens aus dem Auswärtsspiel der Zweiten beim KSV. Ingo wird nach dem Ausfall in der Vorwoche wieder dabei sein.

Anwurf ist um 13 Uhr in der Helmstedter Kegelsporthalle. Zuschauer sind wie immer willkommen. Leider gibt es keinen Livestream, aber wir werden auf unseren Social-Media-Kanälen umgehend berichten.