Zum Inhalt springen
Startseite » News » Hausaufgabe machen

Hausaufgabe machen

Erst letzte Woche gab es das erste Spiel bei den KF Nordhorn 2. Nun steht das erneute Duell an. Diesmal aber im Kegelcenter „Im Schütting“. Damit geht es für die Erste in das letzte Heimspiel der Saison, die nach einem spielfreien Spieltag und dem finalen Spiel bei Löningen/Quakenbrück 2 beendet ist. Die Ausgangslage ist sehr vielversprechend. Bereits im Vorfeld ist klar, holt der VOK aus den beiden verbleibenden Spielen mindestens fünf Punkte, ist ihnen der Meistertitel nicht mehr zu nehmen. Daher reicht es die Konzentration auf die eigenen Aufgaben zu richten.

Heimbilanz unterstreichen

Während es diese Saison erst eine Mannschaft gelang den Zusatzpunkt bei VOK zu entführen, zeigten die Kegelfreunde beim Spiel gegen VOK2, dass sie sich ganz wohl auf den Bahnen fühlen. Daher sollte auch die erste gewarnt sein, um allen voran Marion Niehoff nicht zu viele Angebote zu machen, denn die Spitzenspielerin zeigte nicht nur letzte Woche ihre Klasse und ist daher immer gefährlich. Personell verändert der VOK auf mindestens einer Position. Für Frederik kommt der zuletzt aussetzende Josef wieder in die Startsix. Sebi ist zudem momentan noch fraglich. Fällt er aus, wird Malte zu seinem ersten Einsatz in dieser Saison in der Ersten kommen.

Das Heimspiel startet wie gewohnt um 12 Uhr. Kommt noch einmal diese Saison vorbei und peitscht den VOK zum Sieg. Alternativ ist der Livestream bei sportdeutschland.tv verfügbar.

Die Zweite gastiert beim SV Union Lohne und versucht es dort einen Punkt zu entführen. Das Unterfangen wird schwer, da Lohne diese Saison die Bahnen gut im Griff hat und selber den vierten Tabellenplatz festigen will.