Zum Inhalt springen
Startseite » News » Nächster Schritt Richtung Meisterschaft

Nächster Schritt Richtung Meisterschaft

Im Nachholspiel vom 7. Spieltag der Verbandsliga Niedersachsen gelingt dem VOK ein wichtiger Dreier im Titelkampf bei den KF Nordhorn 2. Die Kegelfreunde boten dem VOK lange zeigt ein ausgeglichenes Spiel auf, aber am Ende ist die Leistung der Osnabrücker zu gut für den Gastgeber.

Spitzenklasse von Anfang an

Der VOK belässt es beim gleichen Startblock wie beim Punktgewinn in Helmstedt. Arne und Frederik bekommen es mit der Topspielerin der Nordhorner Marion Niehoff zu tun. An ihrer Seite geht Björn Aink mit auf die Bahn. Es entwickelten sich schnell zwei Duelle. Arne und Marion spielen auf höchstem Niveau mit einigen Highlights, sodass Marion mit Saisonbestleistung nur knapp unter dem Bahnrekord bei 892/12 Holz endet. Arne verpasst die entscheidenden Neuner spielt dennoch sehr gute 875/11 Holz. Im anderen Duell gelingt dagegen nicht ganz so viel Gutes. Frederik kann mit 786/2 Holz Björn (758/1) dennoch einige Hölzer abnehmen, sodass der VOK mit einer Führung in den zweiten Block geht.

VOK baut Vorsprung aus

Der zweite Block mit Chris und Rückkehrer Sebi sollte nun die Weichen gegen Daniel Kahle und Finn Reinker endgültig auf Sieg stellen. Zunächst war das Spiel aber weiterhin ausgeglichen. Alle hatten irgendwann eine Schwächephase im Spiel. Die beiden Heimspieler verpassten dadurch die 800er Marke. Daniel kommt auf 788/3 Holz und Finn auf 793/4 Holz. Das war die Chance die Führung auszubauen, was auch gelang durch die 817/7 Holz von Sebi und die 838/9 Holz von Chris. Letzterer wäre sogar in der Lage gewesen noch höher anzugreifen, wenn er die eine Räumgasse nicht komplett versaut hätte. Damit war der VOK jetzt mit 85 Holz in Front und der Zusatzpunkt war schon sicher.

Im letzten Block gingen dann noch Ingo und Alex für den VOK auf die Bahn. Nordhorn stellte kurzerhand die Aufstellung noch einmal um, an der Seite von Tanja Lüttel war nun Jessica Tien wiederzufinden. Und die startete gleich mal wie die Feuerwehr was dazu führte das der Vorsprung zunächst einmal dahinschmolz. Dann baute sie aber deutlich ab und endet bei insgesamt 817/6 Holz. Tanja kommt auf 802/5 Holz. Ingo schafft sich nach und nach auf die Bahnen einzustellen und fängt Jessica noch ab mit 824/8 Holz. Nur Alex setzte sich irgendwann deutlich ab. Dank fabelhafter Vollen (508 Holz) kommt er auf 875/10 Holz und komplettiert den starken Auftritt des VOK.

Somit endet das Spiel mit 3:0 für den VOK bei 5015:4850 Holz und 47:31 EWP. Damit liegt der VOK jetzt drei Spieltage vor Saisonende mit 5 Punkten vor den Verfolgern aus Löningen und Helmstedt. Bei noch zwei ausstehenden Spielen für den VOK (am 15. Spieltag hat der VOK spielfrei) muss sehr vieles schief laufen, damit es nicht mit der Meisterschaft klappen soll. Am nächsten Wochenende kommt es erneut zum Aufeinandertreffen mit den Kegelfreunden aus Nordhorn. Dann steht das reguläre Rückspiel in Osnabrück auf dem Programm.