Der Jahresstart des VOK lief gar nicht nach Plan. Zunächst der unnötige Punktverlust gegen die Zweite und dann auch noch die nächste Niederlage im Auswärtsspiel gegen Lohne. Trotz der weiterhin bestehenden Tabellenführung hat der VOK schon zu viele Punkte liegen gelassen. Damit da am kommenden Spieltag keiner zukommt muss eine Leistungssteigerung her.
Bramsche/Haselünne mit bestem Kegler der Liga
Der nächste Gegner hat es in sich. Auch wenn die KSG Bramsche-Haselünne deutlich hinter dem Spitzentrio der Liga zurück ist, sind sie immer gefährlich auswärts einen Zähler mitzunehmen. In Person von Thorsten Schulte haben sie zurzeit den besten Spieler der Verbandsliga in ihren Reihen. Dazu gibt es noch weitere, denen die 800er Marke in Osnabrück zugetraut werden kann. Wie schnell damit der Zusatzpunkt weg sein kann, hat das letzte Heimspiel gezeigt.
Christoph fraglich, Malte steht als Ersatz bereit
Nach körperlichen Problemen im letzten Spiel steht hinter dem Einsatz von Christoph noch ein Fragezeichen. Sollte er rechtzeitig fit sein, wird er als sechster Spieler zu den Startsix gehören. Im anderen Fall steht Malte bereit. Dort kommt zugute, dass die Zweite erst am Sonntag in Altenlingen spielt.
Anwurf ist wie gewohnt um 12 Uhr. Zusätzlich gibt es wie bei allen Heimspielen der Saison einen Livestream auf sportdeutschland.tv.