Zum Inhalt springen
Startseite » News » Deutsche Meisterschaften in Trier – VOK dreifach dabei

Deutsche Meisterschaften in Trier – VOK dreifach dabei

  • News

Ein Wochenende der DM 2023 in Trier sind bereits Geschichte. Die Senioren*innen haben mit teilweise überragenden Leistungen ihre Sieger ermittelt. Nun steht das zweite Wochenende mit den Paarkämpfen und den Einzelwettbewerben aktiven Altersklassen auf dem Programm.

Paarkämpfe am Donnerstag

Für den VOK gehen Alex und Chris im Paarkampf als erstes auf die ergiebigen Kunststoffbahnen im Kegel- und Bowlingcenter in Trier. Am Donnerstag ab 16:15 Uhr geht es darum, sich gegen die direkten Gegner durchzusetzen oder am Ende unter die besten drei Lucky Looser zu gehören, um einen Platz im Zwischenlauf zu erreichen. Das dieses Unterfangen nicht leicht, gar fast utopisch erscheint, hängt auch mit der Tatsache zusammen, dass ein vorheriges Training auf den Meisterschaftsbahnen bedingt durch die weite Entfernung nicht möglich war. Sollte es dennoch reichen, findet am Freitag das zunächst das Halbfinale statt, ehe dann im Finale der Sieger gekürt wird.

Zwei Einzelstarts bei den Junioren*innen

Für den nächsten VOK-Akteur steht dann am Samstagmorgen mit Beginn der verbliebenen Einzelwettbewerbe der Start an. Für Arne gilt es ab 9 Uhr im Wettbewerb der männlichen U24 Einzel sich für den Zwischenlauf zu qualifizieren. Auch hier kommen die fünf Blocksieger und die drei weiteren Holzbesten weiter. Die Zwischen- und Endläufe gehen dann am Sonntag ab 10 Uhr über die Bühne.

Unter dem Motto „Dabei sein ist alles“ wird die Bohle-Spezialistin Fabienne in den Reihen des VOK sich der Herausforderung der Deutschen Meisterschaften stellen. In der Disziplin U24 weiblich Einzel startet sie im gleichen Block mit der im letzten Jahr für Osnabrück startenden Michelle Welland (Bielefeld). Dabei ist das Ziel sich selbst zu beweisen und möglichst eine Gegnerin im Starterfeld hinter sich zu lassen. Hier gehen die vier Lucky Losern in den Zwischenlauf, zusätzlich zu vier Blocksiegerinnen. Die Zwischen- und Endläufe finden ebenfalls Sonntag ab 10 Uhr statt.

Alle Wettbewerbe werden live auf sportdeutschland.tv vom SKV Trier übertragen. Die passenden links werden auf den sozialen Netzwerken des VOK kurzfristig verbreitet. Die Ergebnisse sind immer aktuell auf der Internetseite des DSKB zu verfolgen.

Good Wood

 

Foto im Titelbild: Tobias Henke